Mit einer Rekordbeteiligung von 61 Spieler/innen endeten am vergangenen Samstag die Wettringer Vereinsmeisterschaften im Tennis. Bereits seit dem 01. Juli wurden in Gruppenphasen die Viertel- und Halbfinalisten ausgespielt. Bis es zu den Finalspielen kam, mussten weit über 100 Spiele durchgeführt werden.
Begleitet von einer Vielzahl von Zuschauer/innen wurden bei traumhaftem Wetter nun die End- und weiteren Platzierungsspiele ausgetragen.
Beim Endspiel im Herren-Doppel kam es zum Duell der Brüder-Paare im Generationenduell. Hierbei setzten sich Thomas und Matthias Frohoff-Hülsmann gegen die Youngster Tim und Phil Koers, allerdings deutlich mit 6:3 und 6:0, durch. Thomas Frohoff-Hülsmann war es auch, der im Einzelfinale gegen Timo Knöpper stand. Letzterer konnte in diesem Jahr noch mit seinem Herren-Team den Aufstieg feiern. Hier hatte er jedoch gegen Thomas Frohoff-Hülsmann mit 3:6 und 3:6 das Nachsehen. Dritter bei den Herren wurde Tom Knöpper, der das kleine Endspiel gegen Timo Koers gewann.
Im Damen-Einzel konnte sich in diesem Jahr Kerstin Bertels über den Vereinsmeister-Titel vor Carolin Kelle freuen. Kerstin Bertels war es auch, die mit Ihrer Partnerin Anja Metten im Damen-Doppel überzeugen konnte. Mit ihrem druckvollen Spiel setzten sich die beiden gegen das routinierte Doppel Mariela Brünen und Monika Denker mit 6:3 und 6:2 durch. Im Spiel um Platz 3 gewannen Annette Böwering und Rita Bertels mit 6:4 und 6:3 gegen Heike Höffer und Edith Grote.