C1 schließt Regionalliga-Saison ab

Die weibliche C1 des FC Vorwärts Wettringen hat ihre erste Regionalliga- Saison mit einem siebten Platz abgeschlossen. Das ein oder andere Spiel haben wir knapp verloren. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen. Allerdings ist das Team um Trainergespann Tanja Schürmann und Lea Ahlert sehr zufrieden mit dem Ablauf. „Wir haben uns als Team sehr weiterentwickelt. Kämpferisch waren wir fast allen Teams überlegen. Spielerisch ist noch Luft nach oben. Allerdings haben alle anderen Teams in der Liga unter komplett anderen Umständen gespielt. Wir trainieren zwei Mal wöchentlich. Die anderen Teams haben die Möglichkeit zwischen vier und sechs mal in der Woche zu trainieren. Der Umgang mit Harz ist nur für uns in Wettringen schwierig, aber wir haben Hoffnung, dass dieses Problem bald behoben wird und auch wir mit Harz trainieren können,“ so Schürmann.

Zum Abschluss der Saison fuhr das Team für zwei Tage nach Dortmund, um sich unter anderem ein Handballspiel der Damen Bundesliga des BVB Dortmund anzusehen. Das war ein tolles Event. Clara Woltering machte es uns möglich mit den Damen ein gemeinsames Foto zu machen.

In den nächsten Tagen geht es dann mit den neu formierten Teams in die Vorbereitung der neuen Saison.

Das Trainerteam Schürmann/Ahlert freut sich auf eine neue Herausforderung. Auf der anderen Seite macht es sie traurig so tolle, engagierte Spielerinnen wie Finja Herwing, Finja Dirksen, Mia Heitmann, Marleen Schäfer und Thea Vollenbröker in die nächste Altersklasse ziehen zu lassen.